Allgemein x 26. Jul. 2021

Oh, wie schön ist Balkonien! Sommer-Kultur-Programm im Café Lyzeum

So klingt der Sommer! Im Café Lyzeum in der SCI Volksschule blüht die Kultur wieder auf, nachdem das Kulturprogramm in den letzten Monaten pandemiebedingt darniederlag. Umso mehr freuen wir uns auf Balkonien zuhause mit Kultur pur.

Sechs Veranstaltungen konnten gemeinsam mit dem Kulturbüro der Stadt Moers bis Mitte September im vierzehntägigen Rhythmus organisiert werden. Jeweils mittwochs um 17:00 hat das Café geöffnet und das Kulturprogramm startet ab 19:00 Uhr. Der Eintrit ist frei, eine Hutspende für die beteiligten Künstler*innen ist willkommen.

Die Veranstaltungen finden bei gutem Wetter auf der Terrasse unter den jeweils gültigen Coronabestimmungen statt. Eine Anmeldung ist unter info@sci-moers.de oder 0163-1330185 erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.

07.07.2021, 19:00 h
Cathy und Georg haben ihre Stimmen und die Gitarre im Gepäck und werden uns mit alten und neuen Songs bestimmt auch zum Mitsingen animieren!

21.07.2021, 19:00 h
Paul Baert, ein junger Pianist, präsentiert einen bunten Strauß aus Werken großer Meister und lädt zum Zuhören und Träumen und Entspannen ein.

Foto: Valerie Misz
04.08.2021, 19:00 h
Hannah Stienen, eine talentierte Musikerin und Songwriterin begleitet sich auf der Gitarre und verzaubert mit Stimme und Musik.

Foto: Helene Claussen
18.08.2021, 19:00 h
In ihrem aktuellen Duo-Programm verbinden Marissa Möller und Jan Lammert ihre musikalischen Erfahrungen zu einem ganz neuen Sound. Die beiden präsentieren ihr 60 minütiges Programm und verbinden dieses mit Marissas Eigenkompositionen in deutscher Sprache. Mit einer Mischung aus Folk, Jazz und Soul, inspiriert von Künstler*innen wie Joni Mitchell, Erykah Badu oder Lianne La Havas bringen Jan und Marissa ihren Klang des Sommers zu uns!

Foto: Frank Schemmann
01.09.2021, 19:00 h
Wie wenig nütze ich bin, ich hebe den Finger und hinterlasse nicht den kleinsten Strich in der Luft“ (Hilde Domin) Lena Entezami – ehemaliges Ensemble-Mitglied im Schlosstheater liest aus feministischen und futuristischen Utopien und über den Mut an sie zu glauben.

Foto: Sabrina Schürings
15.09.2021, 19:00 h
4 Jungs aus Moers sind „Der Herrensalon“. Sie verbreiten mit ihrer Musik aus Evergreens und Ohrwürmern eine beschwingte Atmospäre und verbreiten einfach nur gute Laune. Ein toller Abschluss der Sommerkonzerte im SCI-Haus.